image

Viagra Connect Questionnaire

This questionnaire contains frequently asked questions about Viagra Connect regarding its performance, side effects, alternatives, etc., in order to decide whether Viagra might be a way for you to solve your potency problems.

image

What is Viagra Connect and how does it work?

One of the most frequently asked questions about Viagra Connect is how it works. Viagra Connect is a medicine that treats erectile dysfunction or impotence. It contains an active substance called sildenafil. Sildenafil is a PDE5 inhibitor that helps to dilate the blood vessels in your penis area and increase blood flow to the penis, allowing you to achieve and sustain a firm erection. Viagra Connect helps you to achieve an erection only with the right sexual stimulation, i.e. without sexual stimulation there will be no erection with Viagra.

On March 27, 1998, the U.S. Food and Drug Administration granted approval for the substance sildenafil under the trade name Viagra® in the United States.
image *IMABE Institute

How long does it take for Viagra Connect to work and how long does it last?

Generally recommended dosage of Viagra Connect is one tablet of 50mg per day. It should be taken one hour before sexual activity. It usually takes about 30 minutes for Viagra Connect to work. The effect can last up to four hours. It is important to note, however, taking Viagra Connect with a high-fat meal can delay the effect. For the same reason, you should avoid drinking too much alcohol as well as grapefruit juice.

Alcohol may temporarily decrease the possibility of achieving an erection.
image

Does Viagra Connect work for me?

image *VIAGRA connect® (Sildenafil 50mg) Summary of the product properties. Pfizer Consumer Healthcare Ltd.

Medical studies demonstrated that 74% of men reported that the use of Viagra Connect improved their erections. It is important that you follow the instructions when taking Viagra Connect and do not take more than one 50mg tablet per day. If Viagra Connect does not work after several separate attempts, then you should consult with your doctor about alternative options, including different potency medicines in tablet form, different dosage, or alternative therapies and cures.

Viagra Connect worked for 74% men who tested it.

Who is Viagra Connect suitable for?

Viagra Connect is suitable for men over 18 who have erectile dysfunction problems. It is created for men who are healthy and fit enough to have sex, but they are unable to achieve or maintain an erection. It also may not be suitable for men with men with certain health conditions or those who are taking certain medications. Other than that, Viagra Connect is not suitable for men under the age of 18, men who don’t have any erectile dysfunction symptoms and women.

image

What are the possible side effects of Viagra Connect?

Just like any other drug, Viagra Connect has some common and less common side effects. More common side effects include:

Other common side effects are:

  • Headaches
  • Nausea
  • Facial flushes
  • Dizziness
  • Indigestion
  • Stuffy nose

If you experience any of the following, you should immediately visit your doctor:

  • Chest pain
  • Prolonged and painful erection
  • Sudden loss or decrease of vision
  • Sever skin reaction
  • Seizure or fit
  • An allergic reaction
image

Alcohol consumption may temporarily decrease the ability to achieve an erection.

Can I take Viagra Connect with high blood pressure?

In short, yes, if your hypertension is controlled. Sildenafil, the active ingredient in Viagra Connect, can lower your blood pressure, but is safe to use otherwise. However, if you use nitrates to control your blood pressure, you should talk to your doctor as Viagra Connect may not be the safest option for you. Combining nitrates with Viagra Connect can lead to dangerously low blood pressure and fainting. However, there are several other ways to address your potency problems with medication without taking this risk.

What is the difference between Viagra and Viagra Connect?

Chemically there aren’t any differences between Viagra and Viagra Connect. Both medicines contain the same active ingredient sildenafil citrate and both are as equally as effective. However, Viagra Connect is only available in a 50mg dosages, while Viagra is also available as a 25mg and 100 mg dose. On the same note, Viagra Connect is also cheaper then Viagra and it is sold as over-the-counter drug.

Where can I buy Viagra Connect over the counter?

image

Viagra Connect is available both in online pharmacies and in your local pharmacy. You don’t need a doctor’s prescription to buy it in the UK. In other countries such as Germany, for example, Viagra is still available on prescription. It can also be ordered from an online pharmacy, which in many cases has a doctor available to give you a prescription.

However, it is important to stress that you should consult your doctor if you are unsure about the cause of your impotence. They may also suggest a suitable dosage and possible alternative treatments. If your doctor approves Viagra Connect as a suitable treatment for you, we recommend that you use the services of a trusted online pharmacy, as you will benefit from a discreet and fast home delivery.

Zurück nach oben

image

Häufig gestellte Fragen

Dieser Fragebogen enthält über Viagra Connect häufig gestellte Fragen bezüglich seiner Eigenschaften, Nebenwirkungen, Alternativen usw., um entscheiden zu können, ob Viagra für Sie eine Möglichkeit sein könnte, Ihre Potenzprobleme zu beheben.

image

Was ist Viagra Connect und wie funktioniert es?

Eine der zu Viagra Connect häufig gestellten Fragen ist die der Wirkungsweise. Viagra Connect ist ein Arzneimittel zur Behandlung von erektiler Dysfunktion oder Impotenz. Es enthält den Wirkstoff Sildenafil. Sildenafil ist ein PDE5-Hemmer, der dazu beiträgt, die Blutgefäße in Ihrer Penisregion zu erweitern und den Blutfluss in den Penis zu erhöhen, wodurch Sie eine feste Erektion erreichen und aufrechterhalten können. Viagra Connect hilft Ihnen, eine Erektion nur mit der richtigen sexuellen Stimulation zu erreichen, das heißt ohne sexuelle Stimulation gibt es auch mit Viagra keine Erektion.

Am 27. März 1998 erteilte die U.S. Food and Drug Administration die Zulassung für die Substanz Sildenafil unter dem Handelsnamen Viagra® für die USA
image *IMABE-Institut

Wie lange dauert es bis Viagra Connect wirkt und wie lange hält die Wirkung an?

Die allgemein empfohlene Dosierung von Viagra Connect beträgt eine Tablette mit 50mg pro Tag. Es sollte eine Stunde vor der sexuellen Aktivität eingenommen werden. Bis Viagra Connect wirkt, dauert es in der Regel etwa 30 Minuten. Die Wirkung kann bis zu vier Stunden anhalten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Einnahme von Viagra Connect zusammen mit einer fettreichen Mahlzeit eine verzögerte Wirkung haben kann. Aus dem gleichen Grund sollten Sie auch vermeiden, zu viel Alkohol oder Grapefruitsaft zu trinken.

Alkoholgenuss kann vorübergehend die Fähigkeit herabsetzen, eine Erektion zu erreichen.
image *VIAGRA connect® (Sildenafil 50mg) Zusammenfassung der Produkteigenschaften. Pfizer Consumer Healthcare Ltd

Wie lange dauert es bis Viagra Connect wirkt und wie lange hält die Wirkung an?

image *VIAGRA connect® (Sildenafil 50mg) Zusammenfassung der Produkteigenschaften. Pfizer Consumer Healthcare Ltd

Die allgemein empfohlene Dosierung von Viagra Connect beträgt eine Tablette mit 50mg pro Tag. Es sollte eine Stunde vor der sexuellen Aktivität eingenommen werden. Bis Viagra Connect wirkt, dauert es in der Regel etwa 30 Minuten. Die Wirkung kann bis zu vier Stunden anhalten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Einnahme von Viagra Connect zusammen mit einer fettreichen Mahlzeit eine verzögerte Wirkung haben kann. Aus dem gleichen Grund sollten Sie auch vermeiden, zu viel Alkohol oder Grapefruitsaft zu trinken.

Alkoholgenuss kann vorübergehend die Fähigkeit herabsetzen, eine Erektion zu erreichen.

Für wen ist Viagra Connect geeignet?

Viagra Connect ist für Männer über 18 Jahren geeignet, die Probleme mit erektiler Dysfunktion haben. Es wurde für Männer entwickelt, die gesund und fit genug sind, um Sex zu haben, aber keine Erektion erreichen oder aufrechterhalten können. Es ist möglicherweise nicht für Männer mit bestimmten Gesundheitsproblemen oder für diejenigen geeignet, die bestimmte Medikamente einnehmen. Davon abgesehen ist Viagra Connect nicht für Männer unter 18 Jahren, Männer ohne Symptome einer erektilen Dysfunktion und Frauen geeignet. Ihr Hausarzt oder Urologe kann Sie dabei beraten, ob Viagra Connect für Sie geeignet ist.

image

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Viagra Connect?

Wie jedes andere Medikament hat Viagra Connect einige häufige und weniger häufige Nebenwirkungen, die auch auftreten können, wenn Sie ansonsten zu den geeigneten Personen für die Einnahme von Viagra gehören.

Weitere häufige Nebenwirkungen sind:

  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit
  • Gesichtsrötungen
  • Schwindel
  • Verdauungsstörungen
  • Verstopfte Nase

Wenn bei Ihnen eines der folgenden Symptome auftritt, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen:

  • Brustschmerz
  • Längere und schmerzhafte Erektion
  • Plötzlicher Sehverlust
  • Schwere Hautreaktion
  • Anfall oder Krampf
  • Eine allergische Reaktion
image

Alkoholgenuss kann vorübergehend die Fähigkeit herabsetzen, eine Erektion zu erreichen.

Kann ich Viagra Connect trotz hohem Blutdruck einnehmen?

Kurz gesagt, ja, wenn Ihr Bluthochdruck kontrolliert ist. Sildenafil, der Wirkstoff von Viagra Connect, kann zu einer Blutdrucksenkung führen, ist aber ansonsten sicher anzuwenden. Wenn Sie jedoch zur Kontrolle Ihres Blutdrucks Nitrate verwenden, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen, da Viagra Connect möglicherweise nicht die sicherste Option für Sie ist. Die Kombination von Nitraten mit Viagra Connect kann zu gefährlich niedrigem Blutdruck und Ohnmacht führen. Jedoch gibt es einige andere Möglichkeiten Ihre Potenzprobleme medikamentös anzugehen ohne dieses Risiko einzugehen.

Was ist der Unterschied zwischen Viagra und Viagra Connect?

Chemisch gesehen gibt es keine Unterschiede zwischen Viagra und Viagra Connect. Beide Arzneimittel enthalten den gleichen Wirkstoff Sildenafil-Citrat und sind gleichermaßen wirksam. Viagra Connect ist jedoch nur in einer Dosierung von 50mg erhältlich, während Viagra auch in einer Dosierung von 25mg und 100mg erhältlich ist. Aus dem gleichen Grund ist Viagra Connect auch billiger als Viagra und wird als rezeptfreies Potenzmittel verkauft.

Wo kann ich Viagra Connect rezeptfrei kaufen?

image

Viagra Connect ist sowohl in Online-Apotheken als auch in Ihrer lokalen Apotheke erhältlich. Sie benötigen in Großbritannien kein ärztliches Rezept, um es zu kaufen. In anderen Ländern wie Deutschland zum Beispiel steht Viagra aber weiterhin unter Rezeptpflicht. Kann dort aber auch über eine Online-Apotheke bestellt werden, die in vielen Fällen einen Arzt verfügbar hat, der Ihnen ein Rezept ausstellen kann.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen sollten, wenn Sie sich über die Ursache Ihrer Impotenz nicht sicher sind. Außerdem kann dieser Ihnen eine passende Dosierung sowie mögliche alternative Behandlungsmethoden vorschlagen. Wenn Ihr Arzt Viagra Connect als geeignete Behandlung für Sie genehmigt, empfehlen wir Ihnen, die Dienste einer vertrauenswürdigen Online-Apotheke zu nutzen, da Sie von einer diskreten und schnellen Lieferung nach Hause profitieren.

Zurück nach oben